Youtube-Kanal "Väterglück" - ein digitales Bildungsangebot speziell für Väter

 

Das erste mal Vater zu werden, ist ein besonderes Ereignis. Moderne Männern möchten ihre Vaterschaft von Anfang an aktiv gestalten und sich in Pflege und Erziehung des Nachwuchses voll mit einbringen. Aufgrund  fehlender Erfahrung und mangelndem Wissen zu Kinder- und Familienthemen fühlen sich manche der werdenden Väter jedoch zunehmend verunsichert.  

Speziell an Männer in dieser Lebenssituation richtet sich das Projekt "Väterglück", das von Studierenden der Hochschule Coburg erarbeitet wurde. In kurzen sachlichen Erklärvideos wird die Zielgruppe über relevante Themen wie z. B. Vater-Kind-Beziehung, Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht, aber auch  Elternzeit und rechtliche Absicherung informiert.

Hier geht es direkt zum Youtube-Kanal "Väterglück".

Mehr Informationen speziell für Väter finden Sie auch auf "Schwanger in Bayern".

Hier geht es direkt zur Rubrik "Väter".

 

Zusätzliche Informationen